Liebe G10er!

Heute möchte ich von euch, dass ihr eine Broschüre über Wien macht. In dieser Broschüre sollt ihr Dinge beschreiben, die man in Wien machen kann. Wie?

Sucht euch zu den unten stehenden Wünschen acht Plätze in Wien aus (Bars, Restaurants, Museum, Parks…). Dann geht online und recherchiert über die Plätze, die ihr gewählt habt. Schreibt jeweils einen kurzen Absatz über den Platz (3-4 Sätze), in dem ihr die wichtigsten Infos hineinschreibt (Name, Ort, Öffnungszeiten, Was kann man dort machen?, Was ist daran besonders?). Don’t copy-paste!

Ladet eines der unten verlinkten Templates herunter und gestaltet eine Broschüre mit euren Texten und mit Fotos.

  1. Ich möchte in ein Museum gehen und klassische Kunst sehen.
  2. Ich möchte am Abend einen feinen Cocktail trinken.
  3. Ich möchte etwas mit meinen Neffen machen, die 5 und 6 Jahre alt sind.
  4. Ich möchte gut österreichisch essen gehen.
  5. Ich möchte Sport machen.
  6. Ich möchte ein traditionelles Gebäude besichtigen.
  7. Ich möchte in der Nacht einmal so richtig wild tanzen gehen.
  8. Ich möchte irgendwo entspannen.

Hier sind die Templates:

Template 1
Template 2
Template 3

Und so sehen die Templates aus:

Ich freue mich auf die Ergebnisse.

Liebe Grüße,

ds